logo

About

Title of the image box
Title of the image box

Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Cras mattis consectetur purus sit amet fermentum.

Hans Altenkirch

freier Fotograf, lebt und arbeitet in Ubstadt/Weiher in der Nähe von Bruchsal in Baden‐Württemberg. Seit vielen Jahren arbeitet er für namhafte Touristik- und Reiseverlage.

Keine Region in Deutschland, die nicht seine Arbeiten auf Kalendern, in Reiseführern und vielen anderen Publikationen zeigt. Eines seiner Spezialgebiete ist dabei die Panoramafotografie. Schon früh mit dem Einzug der digitalen Kameratechnik erkannte er die Möglichkeiten, anspruchsvolle Panoramafotos leichter als mit der analogen Kameratechnik zu erstellen, und die Weite und Schönheit der grandiosen Landschaften und Städte wesentlich eindrucksvoller in Szene zu setzen.

So entstand im Laufe der Jahre ein umfangreiches Portfolio von über 900 anspruchsvollen FineArt und Panoramabildern aus Deutschland und Europa die bei seinem online Shop www.fineart-panorama.de  in den verschiedensten Größen und Ausführungen bestellt werden können. Mittlerweile zieren einige hundert großformatige Wandbilder die Wände von Unternehmen und Privatpersonen.

Aber nicht nur Panoramafotos schlechthin, sondern auch virtuelle Rundgänge von Hotels, Industrie und Ferienwohnungen werden professionell erstellt. Da liegt es nahe das sich Hans Altenkirch ebenso einen Namen für Interieur Aufnahmen in diesem Bereich gemacht hat, und für ein weltweit tätiges Vermietungsportal arbeitet.

Auch seine Foto‐Seminare, Workshops und Fotoreisen als Dozent und Fotoreiseleiter der Frank Fischer Fotoschule erfreuen sich großer Beliebtheit.