logo

News

Januar 2020

Dubai Vereinigte Arabische Emirate. Meine private Reise mit meinem Fotofreund Frank Kleibold führte uns im Januar 2020 in diese nicht nur fotografisch interessante Stadt. Ein Besuch in Abu Dhabi und der Scheich-Zayid-Moschee war dabei natürlich auch ein muß.

Dezember 2019

Die Planungen für meine dritte Norwegen Reise im Januar stehen. Diesmal geht es nach Tromsø und in die Lyngen Alpen. Ziel ist wieder einmal Aurora Borealis hunting und das Naturschauspiel in entsprechender Landschaft zu erwischen. Hier ein Bild von Tromsø aus dem Jahre 2017.

Lissabon November 2019

Im Anschluss unserer Herbstfotoreise Portugal wurde einige Portraits & street fashion shootings u.a. mit der bezaubernden Beatriz realisiert. Zum Erstellen der Nachtaufnahmen kam lediglich ein SB 900 Nikon Aufsteckblitz, sowie neben einem 24/70 mm f2.8 eine 28 mm f1.4 Festbrennweite zum Einsatz.

Toskana Oktober 2019

Es waren einmal wieder 2 fantastische Wochen auf unserer Herbstfotoreise Toskana. Neben tollen Motiven für alle Teilnehmer stand das Zusammensein mit an erster Stelle. Die mittlerweile im dritten Jahr nur für uns alleine gebuchte Podere, wo wir gemeinsam kochen und grillen, ist eine hervorragende Location um die wichtigsten Spots in der Toskana zu erreichen.

6. August 2019

Realisation einer 2863 mm breiten dimmbaren LED Küchenrückwand mit Lochbohrungen für Familie Franke. Zur Verwendung kam das Motiv Aurora Borealis Norwegen Lofoten.

30. Juli 2019

Installation eines 6 Meter breiten LED Lichtfeldes für ein Bauvorhaben eines Architekten in Rottach Egern. Zur Verwendung kam das Motiv Tegernsee / Rottach Egern.

Fotoreise Bretagne Juni 2019

Eine der schönsten Reisen im Sommer. Leuchtturm Pilgrimage an der französischen Atlantikküste in der Bretagne. 

Fotoreise Holland 2019

Rechtzeitig zur Tulpenblüte besuchen wir jedes Jahr Holland. Farbenprächtige lange Reihen von endlosen Tulpenfeldern zieren die Gegend um Kalkmar. Aber auch die klassischen Motive wie Windmühlen Leuchttürme und moderne Architektur in Rotterdam sowie die bezaubernden Grachten von Amsterdam gehörten zu unseren Motiven.

Portugal Frühjahr 2019

Bereits zum 8. Mal fand unsere Fotoreise Portugal im Frühjahr 2019 statt. Dieses Mal 2 Wochen mit 2 Gruppen. Hier ein paar Impressionen dieser vielfältigen Reise.